HSV-Kapitän Heiko Westermann und Maximilian Beister diskutieren nach dem EM-Finale mit Matz und Scholz bei “Matz ab live“

Hamburg. Die Zeit des Zuschauens ist vorbei. Am Montag (15 Uhr, an der Imtech-Arena) startet der HSV in seine Saisonvorbereitung. Einen Tag zuvor sprechen Kapitän Heiko Westermann sowie Rückkehrer und Hoffnungsträger Maximilian Beister mit den Abendblatt-Reportern Dieter Matz und Marcus Scholz bei "Matz ab live" (Sendebeginn 15 Minuten nach dem Ende des EM-Finales) über die Chancen und Ziele des HSV, aber auch über das Abschneiden des deutschen Teams.

Nach dem Halbfinalaus gegen Italien zeigte sich der der Hamburger Kultbarde Lotto King Karl, der am Donnerstag zu Gast war, enttäuscht von den Personalwechseln Joachim Löws: "Diesmal wollte er zu viel. Und das ging nach hinten los." Dennoch zeigte sich der HSV-Stadionsprecher optimistisch für die Zukunft: "Die WM 2014 ist nur noch zwei Jahre weg - und wir haben eine extrem junge Mannschaft. Da geht noch einiges." Trotz des schwachen Auftritts gegen Italien zeigte er sich beeindruckt vom DFB: "Es war begeisternder Fußball dabei, den ich so auch gern beim HSV sehen würde."