Leipzig. Nach der erfolgreichen Titelverteidigung feiert RB Leipzig fast den ganzen Sonntag durch.

Nach der erfolgreichen Titelverteidigung feiert RB Leipzig fast den ganzen Sonntag durch.

Um 13.00 Uhr trifft die Mannschaft im Neuen Rathaus ein, eine halbe Stunde später erfolgt der Empfang durch Oberbürgermeister Burkhard Jung. Einige Vertreter des Teams dürfen sich dann ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

Nachdem sich die Mannschaft auf dem Burgplatz den Fans gezeigt hat, soll es gegen 15.15 Uhr im offenen Truck zur Festwiese am Stadion gehen. Dort steigt die abschließende Party.

Bereits in der Nacht zum Sonntag feierte der Club mit 1000 geladenen Gästen am Potsdamer Platz. In den Club Theater Berlin waren DFB-Präsident Bernd Neuendorf, Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch, die zweimalige Schwimm-Weltmeisterin Franziska van Almsick, Popstar Tim Bendzko und Florian Silbereisen geladen. „Wenn du den Pokal einmal gewinnst, ist das schön. Wenn du den dann verteidigst, ist das etwas Besonderes. Das zeigt die Mentalität und die Qualität der Mannschaft“, sagte Kapitän Willi Orban vor dem Theater.