Paris. Der deutsche Meister geht im Topspiel bei Paris Saint-Germain unter. Carlo Ancelotti überrascht mit seiner Aufstellung.

Gerade eine Minute ist im Champions-League-Topduell zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Bayern München gespielt, da ist es schon passiert: Nach Vorarbeit von Neymar erzielt Dani Alves das 1:0 für den französischen Spitzenclub. In der Folge bemühen sich die Bayern um den Ausgleich, werden aber eiskalt ausgekontert: Edinson Cavani erhöht nach gut einer halben Stunde auf 2:0.

In der Halbzeit wechselt Bayern-Trainer Carlo Ancelotti gleich zweimal aus. Doch Neymar trifft zum 3:0. Die Entscheidung! Verfolgen Sie das Geschehen hier im Liveticker.

Live: Paris Saint-Germain gegen Bayern München

Ancelotti hatte mit seiner Aufstellung für große Überraschung gesorgt. Der Italiener verzichtete in der Anfangsformation auf die Routiniers Franck Ribéry und Arjen Robben im Angriff sowie auf Weltmeister Jérôme Boateng und Mats Hummels in der Abwehr. Boateng saß nicht einmal auf der Bank.

Dafür spielten von Beginn an Thomas Müller und James sowie Niklas Süle und Javi Martínez in der Innenverteidigung. Im Mittelfeld setzte Ancelotti zunächst auf Corentin Tolisso, Thiago und Arturo Vidal.