Peking. Der frühere Nationalspieler der Elfenbeinküste Cheik Tioté starb im Alter von 30 Jahren. Auch ein Ex-Hamburger trauert.

Der frühere Premier-League-Profi Cheik Tioté ist nach einem Zusammenbruch beim Training gestorben. Der 30 Jahre alte frühere Fußball-Nationalspieler der Elfenbeinküste sei während einer Einheit bei seinem Club Beijing Enterprises FC kollabiert, teilte sein Berater Emanuele Palladino am Montag mit.

„Wir können momentan aus Rücksicht auf die Privatsphäre seiner Familie nicht mehr sagen“, erklärte er. Tioté war im Februar vom englischen Club Newcastle United nach China gewechselt. „Ich bin sprachlos und so unglaublich traurig“, schrieb der Ex-Hamburger Vincent Kompany auf Twitter, der mit Tioté beim belgischen Club RSC Anderlecht zusammengespielt hatte.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung