Hamburg. Dersimspors Manager Serdar Gümüs kündigt ein Fußballfest an. Altona 93-Trainer strebt den Aufstieg in die Regionalliga an.

Altona 93 muss bis Saisonende ohne Torwart Tobias Grubba (25) auskommen. Er fällt wegen eines im Oberligaspiel in Curslack erlittenen komplizierten Mittelfingerbruchs drei Monate aus. Somit schlägt im Oddset-Pokal-Viertelfinale am Karfreitag beim Hansa-Landesligisten Dersimspor (14 Uhr, Baererstraße) die Stunde von Ersatzmann Bojan Antunovic. „Dersimspor hat eine hochtalentierte Truppe. Wir wollen trotzdem mit aller Macht ins Halbfinale“, sagt Trainer Berkan Algan.

Eine etwas höhere Priorität hat der Aufstieg in die Regionalliga Nord. „Müsste ich mich zwischen Aufstieg und Pokalsieg entscheiden, würde ich den Aufstieg nehmen“, sagt Algan. Dass für Altona 93 nur noch die Option Regionalliga drin ist, dafür will der kurdisch geprägte Club Dersimspor sorgen. „Wir wollen mit mehr als 500 Fans unseren Zuschauerrekord brechen, den Gegner mit Respekt annehmen, nach vorne spielen, weiterkommen und dabei allen Gästen ein Fußballfest bieten“, sagt Dersimspors Manager Serdar Gümüs.