Hamburg. Die Franzosen haben dank Ibrahimovic und Cavani einen Schritt zum Viertelfinale gemacht, Lissabons Jonas trifft in letzter Minute.

Paris hält Kurs auf das Viertelfinale

Paris Saint-Germain hat einen ersten Schritt in Richtung Viertelfinale der Fußball-Champions-League gemacht. In der Neuauflage des Achtelfinales vom Vorjahr erwiesen sich die in der Liga noch unbesiegten Franzosen auch für den FC Chelsea als unschlagbar und siegten in einem unterhaltsamen Spiel am Dienstagabend mit 2:1 (1:1). Der schwedische Top-Stürmer Zlatan Ibrahimovic mit einem abgefälschten Freistoß (39.) und Edinson Cavani vier Minuten nach seiner Einwechslung (78.) trafen für die Gastgeber. John Obi Mikel (45.+1) gelang der Treffer zum 1:1.

Benfica mit dem Sieg in letzter Minute

Zenit St. Petersburg muss um den Viertelfinal-Einzug in der Fußball-Champions-League bangen. Der russische Meister verlor am Dienstagabend bei Benfica Lissabon mit 0:1 (0:0). Der Brasilianer Jonas erzielte in der Nachspielzeit den einzigen Treffer für den Europa-League-Finalisten der vergangenen Saison (90.+1). Das Rückspiel ist am 9. März in St. Petersburg.