Bundesliga im Liveticker

Live! Der 1. FC Köln reist zum Gastspiel nach Augsburg

Der FC Augsburg träumt von einer Teilnahme am internationalen Wettbewerb und will auf dem Weg dahin den 1. FC Köln schlagen. Hier geht's zum Liveticker.

FC Augsburg – 1. FC Köln

+++ Hier geht's zum Abendblatt-Liveticker +++

Vor dem Spiel: Der ehemalige Kölner Trainer Jos Luhukay warf mit einem 2:1-Sieg die Rheinländer in deren bislang einzigem Bundesliga-Gastspiel in Augsburg auf den Relegationsplatz zurück. Vor dem 50. Bundesliga-Heimspiel von Trainer Markus Weinzierl gewann der FCA nur eine der letzten sechs Saisonpartien. Er ist aber seit sieben Heimspielen ungeschlagen und verlor von den letzten zwölf Aufgaben im eigenen Stadion nur die gegen den FC Bayern (0:4 am 13. Dezember). In den letzten beiden Begegnungen waren jeweils Tobias Werner und Raúl Bobadilla die Torschützen. Im Augsburger Stadion gab es mit sieben die meisten Elfmeter, davon fünf für die Hausherren. Die Kölner verloren nur eins der letzten sieben Spiele. Mit einem Sieg machen sie die 800 Auswärtspunkte in der Ersten Liga voll. In den letzten sechs Partien in der Fremde erzielten die Geißböcke aber insgesamt nur ein Tor – beim 1:4 in München am 27. Februar.