Michael Frontzeck hat fünf Spiele Zweit um Hannover vor dem Abstieg zu retten. Im ersten Spiel geht es gegen Hoffenheim. Hier geht's zum Liveticker!

Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim

+++ Hier geht's zum Abendblatt-Liveticker +++

Viel Zeit hat Michael Frontzeck nicht. Fünf Spiele bleiben ihm, um die Erwartungen an ihn als Retter von Hannover 96 zu erfüllen. Allein mit einem Sieg gegen 1899 Hoffenheim hätte Frontzeck in der Rückrunde schon mehr erreicht als sein Vorgänger Tayfun Korkut. Denn unter ihm hatten die Niedersachsen in 13 Partien nacheinander kein Erfolgserlebnis mehr und sind der Abstiegszone entgegen getaumelt. „Ich will nicht auf euphorisch machen, aber die Mannschaft ist bereit. Wichtig ist, dass wir den Kopf einschalten“, sagt Frontzeck. Ob er den Knopf bei seinen Spielern gefunden hat?