Hamburg. Dem Ziel Pokalsieg einen Schritt näher kommen will Oberligameister TuS Dassendorf an diesem Dienstagabend in der dritten Runde bei Hansa-Landesligist Lohbrügge (19.15 Uhr, Binnenfeldredder). „Lohbrügges Trainer Peter Martens ist ein großes Vorbild für mich. Die können uns gefährlich werden“, sagte TuS-Trainer Jan Schönteich. Seine Elf startete mit vier Zählern aus zwei Spielen gut in die Saison. Der von Schönteich geadelte Kollege Martens hält einen Sieg Lohbrügges für unwahrscheinlich: „Dassendorf ist klarer Favorit.“ Er muss die verletzten Stammkräfte Nunes, Peters, Öczerkes, Kilic und Akyil ersetzen.

Mindestens ein Jahr muss Hammonia-Landesligist TBS-Pinneberg ohne Bilel Ouerfelli auskommen. Wegen seiner Verletzung wurde jüngst das Pokalspiel zwischen TBS und Halstenbek-Rellingen abgebrochen. Er zog sich einen Schienbein-, Wadenbein-, und Sprunggelenkbruch, sowie Achillessehnen-, und Syndesmosebandriss zu. Unterdessen zog Hamm United vor dem HFV-Verbandsgericht den Einspruch gegen die 0:3-Wertung des Pokalspiels gegen Glinde nach einer Stunde zurück und gab den Einsatz eines nicht spielberechtigten Akteurs zu.