Hamburg . Der frühere St.-Pauli-Profi Marius Ebbers, 36, hat seinen ersten Treffer für den Oberligaclub SC Victoria erzielt. Bei seinem 60-Minuten-Einsatz im Testspiel gegen Landesligist SV Lurup (3:0) schoss Ebbers das 1:0. Zuvor war der prominente Neuzugang offiziell vorgestellt worden.

„Er ist im Angriff unsere 1-a-Lösung mit Sternchen. Unsere Ambitionen, oben anzugreifen, haben ihn überzeugt“, sagte Victorias Sportdirektor Sven Piel. Ebbers wechselt zunächst für eine Saison an die Hoheluft. Er soll die Sturmmisere der Mannschaft von Trainer Lutz Göttling beheben. Gut gelaunt gab der am Millerntor als „Fußballgott“ geadelte Angreifer preis, „eine neue sportliche Herausforderung und vielleicht auch ein Abenteuer“ gesucht zu haben. Die Erwartungen an Ebbers formulierte Sven-Christian Güthlein, der als Inhaber und Geschäftsführer des SCG-Verlags den SC Victoria bei der Finanzierung des Transfers unterstützt: „Hamburgs Fußball verträgt eine dritte Kraft. Ich erhoffe mir mit Marius Ebbers den Wiederaufstieg in die Regionalliga Nord.“