Uruguay gewinnt glücklich 1:0. Löw will gegen Freund Klinsmann kein Unentschieden

Italien ist nach Spanien und England als dritter europäischer Weltmeister früherer Jahre in der Vorrunde der WM in Brasilien gescheitert. Nach dem 0:1 gegen Ex-Weltmeister Uruguay haderten die Italiener allerdings mit Schiedsrichter Marco Rodriguez (Mexiko), der ihrem Mittelfeldspieler Claudio Marchisio Rot zeigte, aber eine Beißattacke von Uruguays Stürmerstar Luis Suarez gegen Giorgio Chiellini übersah. Suarez droht eine nachträgliche Sperre.

Bundestrainer Joachim Löw trifft am Donnerstag (18 Uhr / ZDF) auf seinen ehemaligen Vorgesetzten Jürgen Klinsmann, der jetzt Cheftrainer der USA ist. Über das Verhältnis des Schwaben Klinsmann, 49, und des Badeners Löw, 54, sagt Roland Eitel, der Berater der beiden: „Freundschaft ist ein sehr großes Wort. Aber Jogi und Jürgen sind Freunde, echte Freunde.“ Tatsächlich sind die Gemeinsamkeiten der beiden größer als die Unterschiede, wie der große Vergleich im Abendblatt zeigt.