Hamburg. Zum zwölften Mal wird am Sonnabend die Hamburger Hallenmeisterschaft im Amateurfußball ausgespielt (13 Uhr, Sporthalle Hamburg). Vorjahressieger FC St. Pauli II und Regionalliga-Konkurrent Eintracht Norderstedt starten als Favoriten in die Gruppe A, die durch Oberliga-Wintermeister Dassendorf und Außenseiter Halstenbek-Rellingen komplettiert wird. In Gruppe B misst sich Regionalligist Victoria mit den Oberligisten Altona, VfL Pinneberg und Curslack-Neuengamme.

Victoria konnte das Turnier vor einer Woche in Quickborn souverän gewinnen. Noch etwas beim eigenen Anhang gutzumachen hat Altona 93. 2013 schied der Traditionsclub in der Vorrunde mit nur einem Punkt und 1:8 Toren als Gruppenletzter aus.

Komplettiert wird das Fußballwochenende in der Sporthalle Hamburg am Sonntag von 11 Uhr an mit der zweiten Hamburger Hallenmeisterschaft der Frauen.