Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern darf sich zumindest vorläufig an der Tabellenspitze sonnen. Die Erfolgsserie von Kosta Runjaic seit seinem Amtsantritt auf dem Betzenberg kann sich sehen lassen: fünf Siege und drei Unentschieden. Doch Trainer sind auch dazu da, um auf die Euphoriebremse zu treten. „Das ist vorerst alles nur eine wunderschöne Momentaufnahme. Uns stehen noch schwere Wochen bevor“, erklärte der 42-Jährige nach dem 3:0-Sieg am Sonnabend. Der Erfolg gegen die „Eisernen“ hievte die „Roten Teufel“ zumindest bis zum Montagsspiel der SpVgg Greuther Fürth beim TSV 1860 München auf den ersten Tabellenplatz.

Die Pfälzer profitierten von der überraschenden 0:1-Niederlage des 1.FC Köln gegen den FC Ingolstadt. Die bislang überzeugenden Rheinländer, am kommenden Freitag nächster Gegner des FC St. Pauli, kassierten die zweite Niederlage in Folge und mussten die Tabellenspitze abgeben.