Norderstedt. Zehn Tage nach dem ersten Regionalligasieg der Vereinsgeschichte gegen den HSV II (1:0) will Eintracht Norderstedt am Mittwoch (18.30 Uhr, Ochsenzoller Straße 58) auch den FC St. Pauli ärgern. Gegen die U23 des zweiten Hamburger Proficlubs lockt der zweite Erfolg. „Wir haben uns sehr positiv entwickelt“, sagt Norderstedts Trainer Thomas Seeliger.

Mit fünf Punkten steht der Aufsteiger als 14. auf dem angestrebten Nichtabstiegsrang. St. Pauli II (10., 9 Punkte) erwischte den besten Start aller Hamburger Teams. „Wir werden Norderstedt dennoch nicht unterschätzen. Sie haben den HSV II geschlagen, gegen den wir 0:2 verloren haben“, sagt Liga-Obmann Hermann Klauck.

Auch bezüglich Toptorjäger Laurynas Kulikas, 19, der in sechs Spielen sechs Treffer erzielte, will Klauck nicht zu viel versprechen. „Er ist ein Vollblutstürmer, aber er soll sich in Ruhe entwickeln können.“