Kränze für Klose. Nur der "heilige Miro" löste über Ostern in Rom ähnliche Begeisterung aus wie Papst Franziskus - jedenfalls wenn man den italienischen Gazetten Glauben schenkt. "Klose ist wieder da, und Lazio feiert seine Auferstehung", dichtete die Zeitung "La Repubblica" offenbar österlich inspiriert zum Comeback von Miroslav Klose in der Serie A. Der Torjäger von Lazio Rom war Sonnabend in der Partie gegen Catania Calcio erstmals nach seiner rund zweimonatigen Verletzungspause eingewechselt worden. Er kam in der 75. Minute beim Stand von 0:1, danach drehten die Römer durch ein Eigentor von Nicola Legrottaglie (79.) und Antonio Candreva (81.) mit einem verwandelten Foulelfmeter die Partie und sind nun Fünfter. "Nach einer einmonatigen Durststrecke ist Lazio dank Klose wieder im Rennen um die Champions League", kommentierte "Gazzetta dello Sport". Klose sei "ein Meister, der den Unterschied macht". "Kloses Anwesenheit allein genügt", schrieb "Corriere dello Sport": "Er zeigt sich auf dem Spielfeld, Lazio trifft und gewinnt". Babys von Lazio-Fans soll Klose nach dem Spiel jedoch nicht geküsst haben.

Bewegung durch Beckham. Der bald 38-jährige David Beckham soll nach Wunsch von Paris Saint-Germain seinen bis Sommer laufenden Vertrag beim französischen Ligue-1-Spitzenreiter verlängern, der am Karfreitag Meister HSC Montpellier mit 1:0 bezwang. Clubpräsident Nasser al-Khelaïfi schwärmte im Interview der Sportzeitung "L'Équipe", Beckham sei "sowohl auf dem Platz wie außerhalb fantastisch". Der Ex-Kapitän der englischen Nationalelf habe im Team "etwas bewegt, alle Welt liebt ihn", meinte der Vereinsboss. Das haben tatsächlich nur wenige Engländer in Paris geschafft.

Viertelfinale mit Vilanova. Beckham wird am Dienstag im Champions-League-Viertelfinale von PSG gegen den FC Barcelona allerdings wieder nur Ersatz sein. Im vor allem emotionalen Fokus steht dann "Barcas" Trainer Tito Vilanova, der nach einer zweimonatigen Krebsbehandlung erstmals wieder auf der Bank sitzt. Und die Superstars Lionel Messi (Barcelona) und Zlatan Ibrahimovic, dessen Sperre von der Uefa auf eine Partie verkürzt wurde. Messi hat am Sonnabend übrigens mal wieder Geschichte geschrieben. Der Argentinier erzielte am 29. Spieltag der Primera División beim 2:2 gegen Celta de Vigo den zweiten Treffer der Gäste. Der Argentinier hat damit als erster Spieler in Spanien gegen jede Mannschaft nacheinander getroffen: 19 Spiele in Folge, 19 Gegner, immer mindestens ein Tor.

Gläser für Glasgow. Mit einem spontanen Pub-Besuch haben die Glasgow Rangers ihren ersten Schritt aus den Niederungen des schottischen Fußballs gefeiert. Ein Jahr nach seiner Insolvenz sicherte sich der 54-malige Meister durch ein 0:0 beim FC Montrose fünf Spieltage vor Schluss die Meisterschaft in der vierten Liga. Als die Nachricht von der entscheidenden 0:1-Heimpleite des Verfolgers Queens Park das Team erreichte, wurde prompt der Bus zur improvisierten Feier an einem Pub nahe Gleneagles gestoppt. Nach der Insolvenz mit 166 Millionen Euro Schulden waren die Rangers zur Saison 2012/13 in Liga vier zurückgestuft worden.

Hochgefühl durch Hoffenheimer. Der ehemalige Hoffenheimer Bundesliga-Profi Demba Ba hat Titelverteidiger FC Chelsea in das Halbfinale des englischen FA-Cup geschossen. Der Senegalese erzielte Montag im Viertelfinal-Wiederholungsspiel gegen Manchester United in der 48. Minute das entscheidende Tor zum 1:0-Sieg der Londoner. Im Hinspiel in Manchester hatten sich beide Teams 2:2 getrennt. Im Halbfinale trifft Chelsea in zwei Wochen auf Meister Manchester City, außerdem kämpfen Wigan Athletic und FC Millwall um den Einzug ins Endspiel am 11. Mai im Wembley-Stadion.

Jubel um Josue. Bei seinem Debüt für den brasilianischen Fußball-Erstligisten Atletico Mineiro aus Belo Horizonte erzielte der ehemalige Wolfsburger Josue sein erstes Tor und trug damit zum 4:1-Erfolg des Klubs von Ex-Weltfußballer Ronaldinho in der Regionalmeisterschaft von Minas Gerais über Tupi FC aus Juiz de Fora bei. Der 33-Jährige hatte erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg aufgelöst. Er führte die "Wölfe" 2009 als Kapitän zur deutschen Meisterschaft.