Madrid . Superstar Cristiano Ronaldo, 28, hat Real Madrid vor einer Heimpleite im Achtelfinalhinspiel der Champions League bewahrt. Der Portugiese traf in einer mitreißenden Begegnung in der 30. Minute zum 1:1-Endstand gegen seinen Ex-Klub Manchester United. Danny Welbeck (20.) hatte zuvor das wichtige Auswärtstor für die Engländer per Kopfball erzielt, denen im Rückspiel am 5. März ein torloses Remis zum Weiterkommen reicht.

Damit muss auch Reals exzentrischer Trainer Jose Mourinho weiter um seinen Job fürchten. Ein Scheitern würde wohl das Aus für den Portugiesen bedeuten. Das Giganten-Duell vor 79.429 Zuschauern im Estadio Bernabeu hielt von der ersten Minute an, was es versprach. Die Rekordmeister der besten Ligen der Welt lieferten sich ein rassiges, temporeiches Duell, in dem beiden Teams kaum Zeit zum Luftholen blieb. Mit Mesut Özil und Sami Khedira in der Startelf hatten die Spanier leichte Feldvorteile, aber kaum gute Torchancen..