München. Bayern München befindet sich passend zur Oktoberfest-Zeit im Siegesrausch. Beim 3:0 (1:0) gegen den VfL Wolfsburg feierte der starke deutsche Rekordmeister bereits den achten Sieg im achten Saisonspiel und machte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge wohl das schönste Geschenk zum 57. Geburtstag. Bastian Schweinsteiger leitete mit seinem dritten Saisontreffer den hochverdienten Erfolg noch vor der Pause ein. Der ehemalige Wolfsburger Mario Mandzukic sorgte mit seinen zwei Treffern für die Entscheidung gegen seinen ehemaligen Klub. Der einzige Vorwurf in Richtung der überlegenen Münchner kann nach Torchancen im Minutentakt erneut lediglich die fehlende Effektivität sein.

Den harm- und ideenlosen Wolfsburgern erging es nicht besser als den bisherigen Heimgegnern der Bayern: Das Team des ehemaligen Münchner Trainers Felix Magath wartet seit elf Jahren auf einen Punkt in der Landeshauptstadt und muss sich weiter mit Mittelmaß begnügen.

Tore: 1:0 Schweinsteiger (24.), 2:0 Mandzukic (57.), 3:0 Mandzukic (65.). Schiedsrichter: Dingert (Lebecksmühle). Zuschauer: 71 000 (ausverkauft)