Frankfurt/Main. Elf Jahre lang war Harald Stenger eines der Gesichter der Fußball-Nationalmannschaft. Millionen Fernsehzuschauer kennen ihn, weil er bei Welt- und Europameisterschaften die Pressekonferenzen des deutschen Teams leitete. Nach dem Länderspiel gegen Argentinien (15. August) ist jedoch Schluss für den früheren Redakteur der "Frankfurter Rundschau" - der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verlängert den am 31. August auslaufenden Vertrag mit seinem Nationalmannschaftssprecher nicht. "Ich hätte gerne weitergemacht", sagte der 61-Jährige enttäuscht, der 2001 den heutigen DFB-Chef Wolfgang Niersbach als Mediendirektor beerbt hatte. Nachfolger Stengers wird Jens Grittner, 42, der früher als Pressechef des Organisationskomitees für die WM 2006 und die Frauen-WM 2011 arbeitete. Stenger will bei der WM 2014 dennoch dabei sein, "ob als Journalist oder in anderer Funktion in der Medienarbeit".