Manchester. Mit seiner B-Elf hat Bayern München in der Gruppenphase der Champions League die erste Niederlage kassiert und 800 000 Euro Prämie verspielt. Im für ihn bedeutungslosen Spiel gegen Manchester City unterlag der Rekordmeister 0:2. David Silva (37.) und Yaya Toure (52.) sorgten für Bayerns erste Niederlage seit sechs Auswärtsspielen in der Königsklasse, konnten aber das Aus des englischen Tabellenführers nicht verhindern, da Neapel zeitgleich in Villarreal siegte.

Sensationell ist auch Lokalrivale Manchester United beim Gruppenendspiel in Basel mit 1:2 gescheitert. Ein kleines Wunder schaffte Olympique Lyon, das dank eines 7:1 gegen Dinamo Zagreb noch Ajax Amsterdam abfing.

Unterdessen gab Borussia Dortmund für Sebastian Kehl Entwarnung. Der Kapitän hatte bei der 2:3-Niederlage am Dienstag gegen Marseille keinen Bruch, sondern eine starke Prellung mit einem Bluterguss am linken Auge erlitten. Kehl wird jedoch am Sonntag im Heimspiel gegen Kaiserslautern nicht zur Verfügung stehen.