Bremen. Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs darf vorerst keine neuen Spieler verpflichten. Der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten habe allen Transferbemühungen einen Riegel vorgeschoben, berichtet die Kreiszeitung Syke. "Ich bräuchte grünes Licht, das kriege ich im Moment nicht", sagte Allofs. Werder muss erst Spieler verkaufen, um neue verpflichten zu können. Das Problem:

"Wir haben für keinen Spieler ein Angebot vorliegen", sagte Allofs. Zuletzt wurde Torwart Tim Wiese mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht, Per Mertesacker liebäugelte mit einem Wechsel nach England. "Es ist doch keine außergewöhnliche Geschichte, wenn man sich mal außerhalb des Budgets bewegt", sagte Allofs. "Es ist die Aufgabe des Aufsichtsrats, solche Entscheidungen zu treffen. Aber man kann beim wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg nicht immer auf der absolut sicheren Seite sein."