Fußball: Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann, 37, wird Trainer beim englischen Fünftligaklub Stockport County.

Fußball: Rekordmeister Bayern München ist mit 15:0 in die Saison gestartet. Das erste Testspiel im italienischen Arco gegen eine Auswahl des Trentino geriet angesichts eines Plakats allerdings zur Nebensache. Mit der Aufschrift: "Du kannst auch noch so viele Bälle parieren, wir werden dich nie in unserem Trikot akzeptieren", kritisierten Teile der Bayern-Fans die Verpflichtung des neuen Torwarts Manuel Neuer.

Handball: Reiner Witte, 56, Rechtsanwalt aus Langwedel (Niedersachsen) bleibt für weitere drei Jahre Präsident der Handball-Bundesliga. Er gewann auf der Mitgliederversammlung in Düsseldorf die Abstimmung gegen den Fredenbecker Unternehmer Ralf Uhding, 50, mit 32:24 Stimmen. Als Vizepräsident wurde Bob Hanning, Geschäftsführer der Füchse Berlin, bestätigt.

Radsport: Der frühere Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich, 37, der vor vier Jahren wegen massiver Dopingvorwürfe zurücktrat, will wieder in seinem Sport arbeiten - aber nicht als Fahrer.

Hamburg

Beachvolleyball: Sara Goller/Laura Ludwig (Hamburg) sind mit zwei Siegen ins Grand-Slam-Turnier in Gstaad (Schweiz) gestartet und haben vorzeitig die K.-o.-Runde erreicht.

Football: Clemens Sommerfeld, Passverteidiger des Zweitliga-Spitzenreiters HSV Hamburg Blue Devils, wurde in den Kader für die WM in Österreich (8. bis 16. Juli) berufen. Zum Auftakt trifft Europameister Deutschland Freitag auf Mexiko (19 Uhr/Eurosport 2). Die weiteren Vorrundengegner sind Weltmeister USA und Australien.

Fußball: Eine Kommission des DFB und der Produktionsfirma des Pay-TV-Senders Sky hat das Stadion Hoheluft für das DFB-Pokalspiel des ETV am 31. Juli gegen Greuther Fürth für ausreichend befunden. Der Vorverkauf beim ETV und bei Victoria hat begonnen.

Handball: Medizinunternehmer Matthias Rudolph, 53, Bruder des ehemaligen HSV-Präsidenten Andreas Rudolph, 56, ersetzt im Aufsichtsrat des deutschen Meisters zur neuen Saison den Versicherungsmanager Wolfgang Fauter, 60, der dem Gremium mehr als vier Jahre angehörte.