Hannovers Coach will alle drei ausstehenden Spiele mit Hannover 96 gewinnen, um am Ende auf dem dritten Platz und vor Bayern München zu landen.

Freiburg. Nachdem seine Schützlinge die Aufgabe am Gründonnerstag ohne Probleme gelöst hatten, freute sich Mirko Slomka bereits auf einen entspannten Fernsehnachmittag. "Ich werde mir das Spiel natürlich anschauen", sagte der Trainer von Hannover 96 nach dem 3:1 (2:0) beim SC Freiburg. Auf Slomkas Fernseher wird die Partie von Bayern München zu sehen sein. Schließlich muss der Rekordmeister bei Eintracht Frankfurt gewinnen, um den Tabellendritten vom Qualifikationsplatz zur Champions League zu verdrängen. Slomkas Kampfansage steht: "Ich befürchte, wir müssen alle ausstehenden Spiele gewinnen, um vor ihnen zu bleiben. Aber wir wollen diese Chance nutzen."

Wenn die Niedersachsen in den Partien gegen Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart und 1. FC Nürnberg wieder so auftreten, dann sind drei Siege machbar. Das Slomka-Team überragte in der Defensive und machte auch ohne den gesperrten Torjäger Torjäger Didier Ya Konan aus vier Chancen für drei Tore: Mohammed Abdellaoue (24.), Jan Schlaudraff (31.) und Konstantin Rausch (58.) trafen.