Hamburg. Nach dem Weggang von Nationalspielerin Kim Kulig zum 1. FFC Frankfurt am Saisonende hat der Hamburger SV bereits für Ersatz gesorgt. Die U-20-Weltmeisterin Marie-Louise Bagehorn hat einen Zweijahresvertrag beim HSV unterzeichnet. Die 19 Jahre alte Mittelfeldspielerin, die alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen hat, wechselt vom Bundesligisten 1. FFC Turbine Potsdam nach Hamburg. Mit Turbine Potsdam gewann die gebürtige Dresdnerin drei Meistertitel.

Bagehorn freut sich auf die neue Herausforderung: "Die HSV-Frauen sind eine junge, talentierte und leidenschaftlich aufspielende Mannschaft, die sich in den letzten Jahren sehr stark entwickelt hat. Ich freue mich sehr, dass ich die Chance habe, meine Fähigkeiten in dieser Mannschaft einzubringen."

Ihr neuer Trainer Achim Feifel ist ebenfalls glücklßßich über den Transfer: "Wir sind überzeugt, dass sie eine Verstärkung sein wird."