Beim FC Sevilla muss Borussia Dortmund unbedingt gewinnen, ansonsten scheidet der Tabellenführer der Bundesliga aus.

Sevilla. Eine tolle, aber auch schwere Aufgabe sei es, die Borussia Dortmund heute im letzten Spiel der Gruppenphase in der Europa Legaue beim FC Sevilla (21.05 Uhr/Sky und Sat.1) erwartet, sagt BVB-Trainer Jürgen Klopp. Nur mit einem Sieg kann der Bundesliga-Herbstmeister das Abenteuer Europa League fortsetzen.

In der Gruppe J hat der Tabellenführer Paris St. Germain den Einzug in die K.-o.-Runde bereits sicher. Die Dortmunder und der Tabellen-Elfte der Primera Division spielen um Platz zwei. "Da gibt es kein Taktieren", sagt Sportdirektor Michael Zorc. Vor dem Spiel im 45 500 Zuschauer fassenden Estadio Ramon Sanchez Pizjuan hat sich Dortmunds Nuri Sahin nach Adduktorenbeschwerden wieder fit gemeldet.

Torjäger Lucas Barrios, 26, steht angeblich auf der Wunschliste von Real Madrid. Die spanische Sportzeitung "Marca" berichtet, die "Königlichen" seien bereit, Barrios für 15 bis 20 Millionen Euro aus seinem Vertrag bis 2014 herauszukaufen.

Am Donnerstag spielen u. a. Bayer Leverkusen gegen Atletico Madrid und der VfB Stuttgart gegen Odense BK. Beide sind bereits qualifiziert.