K.o.-Runde der Champions League nach Dreierpack des Angreifers in Cluj erreicht

Cluj-Napoca. Startrekord und Einzug ins Achtelfinale der Champions League dank einer Gomez-Gala: Mario Gomez hat Bayern München und Trainer Louis van Gaal nach dem internen Streit der vergangenen Tage mit drei Toren wieder etwas mehr Ruhe verschafft. Der Nationalspieler schoss den Rekordmeister beim rumänischen Double-Gewinner CFR Cluj mit seinen Treffern (12./24./71.) zum 4:0 (2:0) und damit zum vierten Sieg in Folge. Das hatte zu Beginn der Gruppenphase in der Königsklasse noch kein deutscher Klub geschafft. Den vierten Münchner Treffer erzielte der eingewechselte Thomas Müller (90.). Mit jetzt zwölf Punkten ist den Bayern Platz eins in der Gruppe E und damit eine bessere Ausgangslage im Duell mit einem Gruppenzweiten kaum zu nehmen.

Auch die deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira sind mit Real Madrid in der Gruppe G durch ein 2:2 beim AC Mailand vorzeitig ins Achtelfinale eingezogen. Özil stand dabei im Schatten des Argentiniers Angel di Maria, der die gefährlichsten Szenen der Königlichen einleitete. Seine perfekte Vorlage in der 45. Minute verwertete sein Landsmann Gonzalo Higuain zum 1:0 für die Spanier. Nach zwei Treffern des erst eingewechselten Filippo Inzaghi (68./78.) gelang Pedro Leon in der Nachspielzeit der verdiente Ausgleich für Madrid.