Hamburg. Kickers Offenbach fiebert dem "Spiel des Jahres" entgegen, die Fans träumen von einer Sensation - und auch Sportmanager Andreas Möller kann vor dem heutigen Pokalduell des Drittliga-Tabellenführers mit seinem Ex-Klub Borussia Dortmund ein Kribbeln nicht verleugnen: "Die Dortmunder sehen wir sonst nur im Fernsehen. Es ist ein echtes Highlight für den Verein und die Fans."

Von 1988 bis 1990 und 1994 bis 2000 absolvierte Möller insgesamt 228 Bundesligaspiele für den BVB, mit dem er Pokalsieger, zweimal deutscher Meister und als Krönung Champions-League-Sieger wurde.

Der Bieberer Berg wird mit 25 000 Zuschauern ausverkauft sein, was Möller als zusätzliche Motivation für sein Team ansieht: "Die Fans kommen, weil sie auf ein Fußballwunder hoffen." An der Rollenverteilung lässt Möller jedoch keine Zweifel: "Wir treffen auf eine übermächtige Mannschaft. Selbst die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hat im vergangenen Februar bei uns gewonnen. Wir sind krasser Außenseiter." Der Traditionsverein, der in dieser Saison noch kein Pflichtspiel verlor, hat sich jedoch unter Trainer Wolfgang Wolf zu einem Spitzenteam der 3. Liga gemausert. "Mit dem Saisonverlauf sind wir sehr zufrieden", stellte Möller fest. Dies ist auch BVB-Trainer Jürgen Klopp nicht verborgen geblieben: "Andreas Möller hat eine starke Mannschaft zusammengestellt - mit großen Qualitäten in der Offensive."