München. Ehrenpräsident Franz Beckenbauer hat den argentinischen WM-Teilnehmer Martin Demichelis, 29, verspottet und damit die Spekulationen über einen Abschied des Südamerikaners von Bayern München angeheizt. "Er hat sehr viel dazu beigetragen, dass es manchmal nicht so gut gelaufen ist. Er ist ein ausgezeichneter Spieler, aber er will nicht laufen", sagte Beckenbauer bei "Sky90". Demichelis soll ein Angebot von Atletico Madrid vorliegen.

Laut Beckenbauer wolle der Abwehrrecke nur hinten in der Innenverteidigung spielen: "Da hat er es einfacher, da kann er mit der Krawatte spielen. Den Schlendrian und die Fehler, die er in den vergangenen Jahren gemacht hat - mein lieber Mann, da waren schon einige dabei." Demichelis hatte für einen Eklat gesorgt, als er beim Auftaktspiel der Bayern gegen den VfL Wolfsburg (2:1) am vergangenen Freitag einen Platz auf der Bank verweigert hatte. Sportdirektor Christian Nerlinger hat für die nächsten Tage ein Gespräch mit Demichelis angekündigt.