Pech für Jerome Boateng: Der ehemalige HSV-Verteidiger muss noch mindestens einen weiteren Monat auf sein Debüt in der englischen Premier League warten. Der für 12,5 Millionen Euro vom Hamburger SV zu Manchester City gewechselte Abwehrspieler fällt wegen eines kleinen Risses einer Sehne im linken Knie aus. Beim Länderspiel in Dänemark (2:2) war Boateng vor anderthalb Wochen verletzt ausgewechselt worden. Auf dem Rückflug fuhr eine Stewardess mit dem Getränkewagen gegen das lädierte Knie. "Das ist ärgerlich. Ich hatte mir meinen Start in Manchester natürlich anders vorgestellt", sagte der 22-Jährige dem Internetportal "Sport1": "Ich bin bis nächsten Mittwoch bei Dr. Müller-Wohlfahrt in München in Behandlung."

Chelsea bietet 40 Millionen Euro . Der englische Meister FC Chelsea ist offenbar an einer Verpflichtung des spanischen Weltmeisters Sergio Ramos von Real Madrid interessiert. Nach Angaben der Sporttageszeitung "Marca" bieten die Blues angeblich 40 Millionen Euro für den Abwehrspieler. Zudem soll der Klub des russischen Milliardärs Roman Abramowitsch, der am Wochenende Wigan Athletic mit 6:0 (Tore: Malouda/32., Anelka/48. und 52., Kalou/78. und 90., Benayoun/90.+3) besiegte, Ramos mit einem Jahresgehalt von zehn Millionen Euro, etwa dreimal so viel wie sein aktueller Lohn, locken. Die Königlichen wollen den 24-Jährigen, der noch bis 2013 in Madrid unter Vertrag steht, allerdings unbedingt halten."

Auch Arsenal siegt 6:0. Theo Walcott war der Mann des Tages beim 6:0-Kantersieg des FC Arsenal gegen den FC Blackpool. Dem Nationalspieler gelang gegen den Aufsteiger ein Dreierpack (12., 39., 58.), die weiteren Treffer steuerten der Russe Andrej Arschawin (32.), der Franzose Abou Diaby (49.) und Marouane Chamakh (83.) bei.

Nach dem Rückzieher des Hongkonger Geschäftsmanns Kenny Huang beim Übernahmepoker um den Premier-League-Verein FC Liverpool steht die finanzielle Zukunft des englischen Spitzenklubs in den Sternen. Den "Reds" liegen nach Angaben des Vereinsvorstands zwar noch weitere Gebote vor, doch ist nach Medienspekulation keines so seriös wie das von Huang und seinem Unternehmen QSL Sports. Dieses hatte den Wert des hoch verschuldeten Klubs wohl auf rund 325 Millionen Pfund (knapp 400 Millionen Euro) taxiert. Der Chinese hatte offenbar die Geduld verloren. Die amerikanischen Liverpool-Eigner Tom Hicks und George Gillett hatten den seit dem Frühjahr laufenden Verkauf in eine Hängepartie verwandelt. Dabei spitzt sich für Liverpool, das mit über 350 Millionen Pfund verschuldet ist, die Lage zu. Am 6. Oktober wird eine Strafzahlung von 60 Millionen Pfund fällig, sollten bis dahin nicht Kredite in Höhe von 237 Millionen Pfund an die Royal Bank of Scotland zurückgezahlt sein.

Der ehemalige Nationalspieler Kevin Kuranyi wird für seinen neuen Club Dynamo Moskau immer mehr zum erhofften Volltreffer. Beim 3:0 (1:0) gegen Lokomotive Moskau erzielte der 28-Jährige zwei Treffer. Bei seiner Auswechslung in der 85. Minute wurde der Ex-Schalker vom Publikum begeistert gefeiert. In der vergangenen Woche hatte Kuranyi bereits bei Spitzenreiter Zenit St. Petersburg (1:1) getroffen. Dynamo liegt als Tabellenachter 17 Punkte hinter Zenit zurück.

Dank des überragenden Lionel Messi hat der FC Barcelona kurz vor dem Saisonstart in der spanischen Fußball-Liga den ersten Titel gewonnen. Die Katalanen gewannen das Supercup-Rückspiel gegen Pokalsieger FC Sevilla nach einer beeindruckenden Leistung mit 4:0 (3:0) und machten damit die 1:3-Niederlage aus der ersten Partie sechs Tage zuvor wett. Messi war mit drei Toren wieder der Mann des Tages: "Wir haben einen weiteren wichtigen Titel gewonnen - und dies nach der Hinspielniederlage. Für mich bedeutet Fußball Freude."

Champions-League-Sieger Inter Mailand setzt auch unter dem neuen Trainer Rafael Benitez seine Titeljagd fort. Nach dem "Triple" in der Vorsaison holte Inter nun den italienischen Supercup. Gegen den Vizemeister AS Rom gewannen die Norditaliener am Sonnabendabend 3:1 (1:1). "Ich bin glücklich über den verdienten Sieg. Meine Mannschaft hat Charakter bewiesen", sagte Benitez. Für Inter trafen Goran Pandev und Eto'o (2). John Arne Riise hatte die Römer in Führung gebracht. In der 70. Minute musste die Partie für fünf Minuten unterbrochen werden, weil Roma-Fans das Stadion mit Feuerwerkkörpern in dichten Rauch hüllten.

Rückschlag für Bernd Schuster: Der deutsche Trainer verlor mit Besiktas Istanbul gleich am zweiten Spieltag der türkischen Fußball-Liga sein Heimspiel gegen Büyüksehir mit 0:2 (0:0). Zum Auftakt hatte Besiktas noch mit 1:0 bei Bursaspor gewonnen.

Nationalspieler Mesut Özil ist der zurzeit teuerste deutsche Fußballspieler. Sein neuer Klub Real Madrid hat für den ehemaligen Bremer eine vertraglich vereinbarte Ablösesumme von 250 Millionen Euro festgeschrieben. Der 21-jährige Mittelfeldspieler hatte zu Beginn der Woche einen Sechsjahresvertrag beim spanischen Rekordchampion unterschrieben. Werder soll zwischen 16 und 18 Millionen Euro erhalten haben. Nach Angaben der Zeitung haben die Königlichen die Ablösesumme so hoch angesetzt, um Abwerbungsversuche im Keim zu ersticken.