Madrid. Fußball-Weltstar Raul ist beim spanischen Rekordmeister Real Madrid tränenreich verabschiedet worden, hat dabei aber kein Wort über den angeblich bevorstehenden Wechsel zu Schalke 04 verloren. Bei Schalke brach am Mittag ob der Hoffnung über einen Vollzug des Wechsels die Internet-Seite zusammen. Doch dem Ex-Nationalspieler liegen auch Angebote aus England vor. "Danke für alles, danke für eine wundervolle Zeit, danke für fantastische Jahre", sagte der Rekordtorschütze der spanischen Nationalmannschaft am Montag und ergänzte. "Ich bin heute noch in Madrid - über alles andere können wir morgen reden. Ich muss mich erst mit der Familie besprechen."

Nach 18 Jahren und 228 Toren in 550 Ligaspielen für die Königlichen konnte der 33-Jährige die Tränen im Bernabeu-Stadion nicht zurückhalten. "Die Presse, der Präsident, der gesamte Verein werden mir in bester Erinnerung bleiben. Madrid wird für immer mein Zuhause bleiben", sagte Raul. Kurz zuvor hatte Präsident Florentino Perez einige Abschiedsworte gesprochen. "Er ist eines der größten Symbole dieses Klubs." Perez verglich den Stürmerstar anschließend mit der Real-Ikone Alfredo di Stefano.