Fußball

Spanien: Die spanische Legende Alfredo di Stefano (84) wurde mit Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert

Portugal: Der portugiesische Verband hat eine Untersuchung gegen Nationaltrainer Carlos Queiroz eingeleitet. Er hatte vor der WM in Südafrika zwei Dopingtester beleidigt.

Uefa: Nach dem Ausschluss des spanischen Erstligisten Real Mallorca aus der Europa League aufgrund von wirtschaftlichen Problemen, wird der Ligarivale FC Villareal nachrücken.

Real Madrid: Mittelfeldspieler Jose Maria "Guti" Gutierrez verlässt die Königlichen nach 15 Jahren. Der Spanier wird künftig für den von Bernd Schuster trainierten türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul auflaufen.

DFB: Sportdirektor Matthias Sammer will ehemalige Nationalspieler für den Fußball gewinnen und wieder einen Trainer-Lehrgang für verdiente Profis ins Leben rufen.

DFB: Die Schiedsrichter wollen künftig bei Fouls mit "offener Sohle" härter durchgreifen. Die Null-Toleranz-Linie soll aber nicht gleichbedeutend mit einer Rot-Welle sein.

Uruguay: Nationalspieler Diego Forlan (Atlético Madrid), der beste Spieler der WM 2010, wurde in seiner Heimat zum Sportler des Jahres gewählt.

VfB Stuttgart: In der kommenden Woche wird sich entscheiden, ob Mittelfeldspieler Sami Khedira zum spanischen Vizemeister Real Madrid wechselt. Im Gespräch ist eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro.

Bayern München: Der Franzose Franck Ribéry und der Argentinier Martin Demichelis sind nach ihrem WM-Urlaub zurück in München und haben bereits eine erste Einheit am Trainingszentrum an der Säbener Straße absolviert.

Schalke 04: Der Wechsel von Stürmer Raul, 33, von Real Madrid zu den Königsblauen steht unmittelbar bevor. Der Ex-Nationalspieler, der sich heute in Madrid zu seiner Zukunft äußern will, wird in der kommenden Woche in Gelsenkirchen erwartet.

VfL Wolfsburg: Der Franzose Hatem Ben Arfa von Olympique Marseille soll bei Manager Dieter Hoeneß ganz oben auf dem Wunschzettel stehen. Die Niedersachsen wollen noch einen Flügelspieler fürs Mittelfeld verpflichten.

1899 Hoffenheim: Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler Franco Zuculini wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum italienischen Erstligisten FC Genua.

FSV Mainz 05: Nach dem Längsriss des Kreuzbandes bei Stammtorhüter Heinz Müller überlegt der Bundesligist einen weiteren Keeper zu verpflichten. Im Gespräch ist Ex-Nationaltorwart Timo Hildebrand (derzeit vereinslos).

SV Werder Bremen: Jose Mourinho, der neue Trainer von Real Madrid, zeigt Interesse an einer Verpflichtung seines portugiesischen Landsmanns Hugo Almeida, dessen Vertrag in Bremen im kommenden Sommer ausläuft.

1860 München: Rolf Dohmen, Ex-Manager des Karlsruher SC, ist ein Kandidat für den Posten des Geschäftsführers bei 1860. Er könnte den zurückgetretenen Manfred Stoffers beerben.