Deutschland: Kraken-Orakel Paul übt Wiedergutmachung bei Deutschland. Der tippsichere Tintenfisch hat am Freitag im Oberhausener Sealife-Aquarium die Muschel mit der deutschen Flagge gefressen. Damit dürfte Deutschland am Sonnabend (20.30 Uhr) das kleine Finale gegen Uruguay gewinnen. Denn Paul kommt bei der WM bislang auf eine hundertprozentige Trefferquote. Auch die Niederlage im Halbfinale gegen Spanien (0:1) hatte das inzwischen weltbekannte Tier vorhergesagt. Für das Finale zwischen Spanien und den Niederlanden sagte er Spanien als Weltmeister voraus.

Ghana: In der Affäre um abgebrochene Autospiegel soll gegen Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng am 28. Juli in Berlin, wo er die Taten begangen haben soll, verhandelt werden. Boateng hat bislang den Einspruch gegen seinen Strafbefehl nicht zurückgezogen.

Kamerun: Der ehemalige Star der "Unbezähmbaren Löwen", Roger Milla, hat das schwache WM-Abschneiden der afrikanischen Teams kritisiert. "Von Afrika hatte ich mir sehr viel mehr erhofft. Aber die Mannschaften haben sowohl ein Problem mit der Disziplin als auch mit der Vorbereitung auf so ein Turnier", sagte der 58-Jährige.

Paraguay: Gerardo Martino bleibt vorerst Trainer der Nationalmannschaft. Der 47 Jahre alte Argentinier kündigte im paraguayischen Fernsehen an, er werde bis zur Copa America weitermachen. Die kontinentale Meisterschaft Südamerikas findet im nächsten Jahr in seinem Heimatland statt. "Es stand schon seit fünf Monaten fest, dass ich bleiben würde", sagte Martino.

Algerien: Rabah Saadane bleibt aller Voraussicht nach Coach der nordafrikanischen Auswahl. Er habe dem Verbandspräsidenten seine prinzipielle Zusicherung gegeben weiterzumachen, sagte der Coach, der mit seiner Mannschaft in der Vorrunde ausgeschieden war.