Frankreich: Nach dem peinlichen Vorrunden-Aus hat nun auch Abwehrspieler William Gallas (Arsenal London) mit dem entlassenen Nationaltrainer Raymond Domenech abgerechnet. "Alles ging vom Trainer aus. Er war das wahre Problem", sagte der 32-Jährige. "Wir waren alle nicht gut, aber man kann die besten Spieler der Welt haben und hat ohne einen entsprechenden Trainer keine Chance."

Australien: Mittelfeldspieler Mark Bresciano wechselt innerhalb der italienischen Serie A von US Palermo zu Lazio Rom. Der 30-Jährige, der auch ein Angebot des saudi-arabischen Klubs Al-Nassr vorliegen hatte, ist ablösefrei.

Ghana: Nach ihrem dramatischen Viertelfinal-Aus erhalten die Nationalspieler eine Sonderprämie. Staatspräsident John Atta Mills versprach allen 23 Spielern, die erst im Elfmeterschießen an Uruguay gescheitert waren, jeweils 20 000 Dollar. Der ehemalige Uno-Generalsekretär Kofi Annan würdigte die Spieler in einer Ansprache als "große Botschafter Afrikas".

Mexiko: Abwehrspieler Ricardo Osorio kehrt von Bundesligaklub VfB Stuttgart in seine Heimat zurück. Der 30-Jährige, der seit 2006 in Deutschland gespielt hatte, unterschrieb einen Vertrag bei Erstligaklub CF Monterrey.

Südkorea: Der Verband hat gestern offiziell mit der Suche nach einem neuen Nationaltrainer begonnen. Der bisherige Coach Huh Jung-moo war nach dem Achtelfinal-Aus gegen Uruguay zurückgetreten. Als Nachfolger möchte der Verband einen einheimischen Trainer verpflichten.

Dänemark: Die Auftritte der deutschen Auswahl haben im Nachbarland für einen ungeahnten Popularitätsschub gesorgt. "Es ist jetzt hip, zu Deutschland zu halten", sagte Klimaministerin Lykke Friis.