Gut abgehangen wie Maradona, zart wie Messi, saftig wie Tevez und Higuain. Die deutsche Antwort darauf ist scharf wie Schweinsteiger, glänzend wie Özil, rostfrei wie Klose.

An diesem Sonnabend (16 Uhr, ZDF) will die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im WM-Viertelfinale in Kapstadt den Titelfavoriten aus Argentinien verputzen. Deutschland freut sich auf den heißesten Nachmittag des Jahres. Allein beim Hamburger Fanfest werden - bei 35 Grad - mehr als 70 000 Besucher erwartet. Auch im deutschen Team sind die Erwartungen groß. "Ich liebe solche Spiele", sagte Bundestrainer Joachim Löw. "Wir sind in der Lage, Argentinien zu schlagen."

Fußball-Denkmal Diego Maradona, Trainer der Argentinier, äußerte derweil Respekt vor dem deutschen Flügelflitzer Thomas Müller, sagte aber: "Mit dem Ball am Fuß sind wir besser." Miroslav Klose, einzige deutsche Sturmspitze, bestreitet heute sein 100. Länderspiel. Der angeschlagene Lukas Podolski gab nach dem Abschlusstraining Entwarnung und wird im Green-Point-Stadion auflaufen. Deutschland kann also in Bestbesetzung versuchen, das Steak zu grillen.