HSV-Profi Michael Mancienne: "Wirklich schwer fällt mir die Antwort nicht, immerhin haben wir ansteigende Form gezeigt. Selbst Elfmeter werden geübt. Außerdem setze ich auf einen ,Header', also einen Kopfballtreffer, von Wayne Rooney. Nicht, dass ein Kopfballtreffer von unserem wahrscheinlich komplettesten Angreifer eine Seltenheit ist, nein! Aber immerhin treffen wir auf die Italiener, die in Sachen Körpergröße tatsächlich nicht einmal einem 176 Zentimeter großen Wayne Rooney Angst einflößen können.

Außerdem hat die Mannschaft von Trainer Roy Hodgson noch Luft nach oben. Am Anfang war viel Skepsis dabei, weil wir auch in der Quali nicht immer den besten Fußball gespielt haben. Inzwischen ist die Skepsis der Hoffnung gewichen und seit dem Einzug ins Viertelfinale sogar dem Glauben an die eigene Stärke. Wir spielen vernünftig - werden aber noch besser. Ein Steven Gerrard zum Beispiel hat bislang sicher ganz gut gespielt - aber er kann es noch deutlich besser. Und das beweist er. Beim Sieg gegen Italien."