München. Die Jagd auf Borussia Dortmund fortgesetzt und Selbstvertrauen für die Champions League getankt: Auch wenn Bayern München beim 2:1 (1:0) gegen Hannover 96 seine "Festspiele" nicht fortsetzen konnte, sieht sich der Rekordmeister für die entscheidenden Wochen der Saison gerüstet. Präsident Uli Hoeneß hält den FC Bayern sogar schon wieder für so stark, dass er gleich eine Kampfansage an den BVB schickte.

"Ich glaube daran, dass wir eine sehr, sehr gute Chance haben", sagte er über den Zweikampf mit Dortmund um die Meisterschaft und fügte in gewohnter "Attacke-Manier" an: "Ich bin davon überzeugt, dass wir deutscher Meister werden, wenn wir in Dortmund gewinnen, egal was vorher oder nachher passiert. Wenn wir in Dortmund spielen, dann kommt der Tag der Wahrheit." Dies ist am 11. April der Fall.

Bis dahin erwartet Hoeneß einen "kleinen Zermürbungskampf, in dem man immer wieder Nadelstiche setzen muss. Und ein Sieg gegen eine starke Mannschaft wie Hannover ist ein Nadelstich, das wird irgendwann Wirkung zeigen." Zumal sein FC Bayern gegen 96 "einen unglaublichen Willen" gezeigt habe: "Es war eine tolle Leistung."

Schon am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky und Sat.1) wollen die Bayern im Viertelfinal-Hinspiel der Königsklasse bei Olympique Marseille ihre Siegesserie fortsetzen und ihrem Traum vom Endspiel im eigenen Stadion wieder ein Stückchen näher kommen.