Hamburg. "Wenn du siehst, wie er sich nach seinen Verletzungen reingerammelt hat, und wenn man weiß, dass Volzy einfach ein toller Junge ist, dann freut man sich über so ein Tor natürlich besonders." Auch für André Schubert lag der besondere Stellenwert des Tores von Moritz Volz gegen den KSC nicht allein darin, dass es das einzige blieb. Der Schütze hingegen haderte mit seinem Jubel: "Ich habe mich wieder aufgeführt wie der letzte Affe. Beim Schuss war mir klar, dass der Ball eine gute Chance hat reinzugehen. Ich hatte also ein bisschen Zeit, und trotzdem ist mir wieder nichts Richtiges eingefallen."

Unklarheit besteht auch bei Volz' potenziellem Nachfolger. Marius Ebbers ist wieder fit und soll in den kommenden Wochen die Tore schießen, hat aber zunächst einen Termin bei Sportchef Helmut Schulte: "Ich weiß auch nicht, worum es geht. Eigentlich hatte ich gedacht, dass mit meiner Vertragsverlängerung alles klar sei, aber jetzt will man noch mal reden."