Hannover. Hannover 96 hat mit einem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg seine Negativserie von acht sieglosen Spielen beendet. Die Niedersachsen setzten sich zum Auftakt des 19. Spieltags in der Fußball-Bundesliga insgesamt verdient gegen den "Club" durch. Mohammed Abdellaoue (18.) sorgte vor 35 400 Zuschauer mit seinem zehnten Saisontor nach Flanke von Lars Stindel für den Führungstreffer. Hannover bleibt damit im eigenen Stadion weiter ungeschlagen und verkürzt mit 27 Punkten den Anschluss an Platz sechs. Nürnberg musste nach zwei Siegen ohne Gegentor wieder eine Niederlage hinnehmen.

Die Spieler von Trainer Mirko Slomka gaben von Anfang an den Ton an und ließen den Nürnbergern kaum Luft zum Verschnaufen. Erst nach dem Wechsel nahmen die Nürnberger dann ernsthaft am Spiel teil und suchten nun ihrerseits den Weg nach vorne. Dabei hatte der eingewechselte Tomas Pekhart in der 55. eine hundertprozentige Chance zum Ausgleich, sein Kopfball traf aus kurzer Distanz aber nur Torwart Zieler.