Muldersdrift. Nach seiner abgesessenen Rotsperre brennt Australiens Regisseur Tim Cahill darauf, seine "Socceroos" im Gruppenfinale gegen Serbien doch noch ins Achtelfinale zu schießen. Ein Sieg gegen die "Weißen Adler" morgen (20.30 Uhr) und eine gleichzeitige deutsche Niederlage gegen Ghana würde die Australier in die K.-o.-Runde befördern. Zum Zuschauen verdammt ist diesmal Harry Kewell nach seiner Roten Karte aus dem Ghana-Match. "Ich bin bereit", sagte Cahill. Nach seinem Platzverweis bei der 0:4-Niederlage gegen die DFB-Elf hatte der 30 Jahre alte Angreifer beim 1:1 gegen Ghana pausieren müssen und brennt nun auf seine Rückkehr. "Auch mit zehn Mann haben wir gezeigt, dass wir es können", sagte Cahill. "Wir haben unseren Teamgeist unter Beweis gestellt und haben immer noch eine Chance, weiterzukommen."

Gerüchte gab es gestern um die Nachfolge von Nationaltrainer Pim Verbeek, der nach der WM Technischer Direktor des marokkanischen Verbands wird. Heißer Kandidat ist der Franzose Paul Le Guen, der derzeit noch Kamerun betreut.