Rehhagel denkt nicht an Rente. Griechenlands Nationaltrainer Otto Rehhagel gibt sich vor dem WM-Start optimistisch. "Ich will sagen, dass wir Griechenland nicht enttäuschen werden", sagte Rehhagel. Seine Trainerkarriere will der 71-Jährige auch nach der WM fortsetzen. "Ich will nicht aufhören. Ich möchte weiter als Trainer arbeiten", befand der der Ex-Coach von Werder Bremen, der im Auftaktspiel (Sa., 13.30 Uhr) gegen Südkorea auf die Dienste von Verteidiger Vangelis Moras verzichten muss. Der 28-Jährige vom italienischen Erstligaklub FC Bologna hat seine Leistenverletzung zwar auskuriert, wird jedoch geschont. "Ich möchte nichts riskieren und für das zweite Spiel gegen Nigeria fit sein", teilte er mit.

Sneijder hat nur einen Wunsch. Gestern feierte Wesley Sneijder, Mittelfeldstar der Niederländer, seinen 26. Geburtstag. Mit den Gedanken war der Spieler von Inter Mailand jedoch schon bei den kommenden Aufgaben. "Ich bin hier, um den Titel zu gewinnen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir den ersten Platz holen können", sagte der Rechtsfuß. Für positive Nachrichten sorgte auch der Ex-Hamburger Khalid Boulahrouz, der ins Training zurückkehrte. Am Dienstag war der Stuttgarter umgeknickt und hatte sich eine leichte Knöchelverletzung zugezogen.

Reporter mit Pistole bedroht. Zwei portugiesische Reporter und ein spanischer Kollege wurden in ihrem als sicher geltenden Hotel Nutbush Boma Lodge in Magaliesburg Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Die Täter, von denen jede Spur fehlt, nahmen Bargeld, Kreditkarten, Arbeitsausrüstung und Kleidung an sich.

Sörensen steht im Kasten. Die dänische Nationalmannschaft darf im ersten Gruppenspiel gegen die Niederlande (Mo., 13.30 Uhr) mit dem Einsatz von Torhüter Thomas Sörensen (Ellenbogen) rechnen. "Ich fühle mich schon seit längerem wieder 100 Prozent fit", ließ der 86-fache Nationalspieler verlauten.