Murcia. Ein halbes Dutzend Tore als Einstimmung auf Südafrika, aber Zittern um Andres Iniesta: Europameister Spanien hat seine Ambitionen auf den ersten WM-Titel durch den 6:0-Kantersieg bei der erfolgreichen Generalprobe gegen Polen eindrucksvoll unterstrichen. Überschattet wurde die Gala vor dem Abflug nach Südafrika morgen jedoch durch die Verletzung von Mittelfeldstar Iniesta, der zum Auftakt gegen die Schweiz (16. Juni) wohl ausfällt. Der 26-Jährige vom FC Barcelona muss wegen einer leichten Prellung des rechten Oberschenkels fünf bis sieben Tage pausieren. "Es ist eine kleine Muskelverletzung. Es ist nicht schlimm, aber wir müssen vorsichtig sein", sagte Teamarzt Oscar Celada.

Die Tore gegen Polen erzielten EM-Torschützenkönig David Villa (12.), David Silva (14.), Xabi Alonso (51.), Cesc Fabregas (58.), Fernando Torres (76.) und Pedro (81.). Torres spielte erstmals seit seiner Knieoperation im April wieder.