Stoke City mit dem deutschen Nationalspieler Robert Huth hat sich in der vierten Runde des englischen FA-Cups überraschend gegen den Premier-League-Zweiten FC Arsenal mit 3:1 durchgesetzt. Ricardo Fuller brachte den Außenseiter bereits nach zwei Minuten in Führung, der Brasilianer Denilson sorgte kurz vor der Halbzeit für den Ausgleich (42.). Erneut Fuller (78.) und Dean Whitehead (86.) machten in der Schlussphase den Sieg perfekt.

Arsenals Trainer Arsene Wenger hatte eine auf neun Positionen veränderte Elf auf das Spielfeld geschickt. So kam auch der ehemalige englische Nationalspieler Sol Campbell zu seinem Comeback.

Keine Blöße gab sich dagegen Michael Ballack mit dem FC Chelsea gegen Preston North End. Nicolas Anelka (37.) und Daniel Sturridge (47.) trafen für die "Blues".

Im einzigen Spiel der Premier League steht Manchester United dank Wayne Rooney vorübergehend an der Tabellenspitze der Premier League. Der bullige Angreifer bot beim 4:0 über Hull City eine brillante Leistung - und erzielte alle vier Tore (8./82./86./90.+3 Minute) und kommt in 21 Ligaspielen nun schon auf 19 Treffer.

Luca Toni humpelte mit traurigem Blick nach acht Minuten in die Kabine. Die Waden-Zerrung des vom deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München an den AS Rom verliehenen Weltmeisters überschattete am den 2:1-Auswärtserfolg der Römer bei Juventus Turin. "Die Freude über diesen großartigen Sieg, der uns eigentlich viel Hoffnung gibt, wird von der Verletzung getrübt", sagte Francesco Totti , der wegen Tonis Verletzung früher als geplant sein Comeback nach einer Verletzungspause feierte und nach Juves Führung durch Alessandro del Piero (51.) für den Ausgleich sorgte. Das Siegtor erzielte John Arne Riise in der Nachspielzeit für sein in Unterzahl spielendes Team, da Nationaltorhüter Gianluigi Buffon in der 83. Minute wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte.

Der AC Mailand verlor gestern Abend das Stadtderby bei Inter Mailand mit 0:2 (Tore: Diego Milito und Goran Pandev ) und könnte dadurch den vorentscheidenden Rückschlag im Titelkampf erlitten haben. Tabellenführer Inter, der nach einer frühen Roten Karte gegen Wesley Sneijder (27.) über eine Stunde in Unterzahl agieren musste und in der Schlussminute auch noch den früheren Münchner Lucio mit Gelb-Rot verlor, hat nun bereits neun Punkte Vorsprung und strebt scheinbar unbeirrt seinem fünften Titel in Folge entgegen. Überschattet wurde das Spiel allerdings vom Tod eines 51 Jahre alten Fans, der einen Herzstillstand erlitt.

In der Meisterschaft die Mannschaft der Stunde, im Pokal nun die Lachnummer: Nach sieben Liga-Siegen in Serie mit mindestens drei erzielten Toren hat sich der OSC Lille im französischen Fußball-Cup kräftig blamiert. Beim Viertligisten SR Colmar verlor der Tabellendritte der Ligue 1 mit 9:10 nach Elfmeterschießen. In der regulären Spielzeit waren keine Tore gefallen.

Dem Drittligaklub Dynamo Dresden drohen nach Fan-Ausschreitungen beim Testspiel am Sonnabend gegen Rapid Wien (2:4) schwere Konsequenzen durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Sowohl in einem Fanblock des Tabellen-18., als auch des österreichischen Spitzenreiters hätten sich Besucher dem Verbot von Pyrotechnik widersetzt. Zudem wurden Sicherheitskräfte angegriffen. Kürzlich hatte der Verband Dynamo im Falle weiterer Vergehen eine Strafe in Form einer Platzsperre oder des Ausschlusses der Öffentlichkeit bei einem Heimspiel angedroht.

Ergebnisse vom Wochenende: SpVgg Unterhaching - Bayern München II 0:1, Carl Zeiss Jena - SV Sandhausen 0:1