Adler: Am Gegentor chancenlos, ansonsten kaum geprüft.

Beck: War Ausgangspunkt der deutschen Fehlerkette zum Gegentor. Boateng muss sich vor ihm definitiv nicht verstecken.

Friedrich: Schlecht.

Westermann: Schlechter.

Lahm: Noch schlechter.

Hitzlsperger (bis 46.): Ganz schlecht.

Gentner (ab 46.): Fügte sich nahtlos an die Leistung seines Vorgängers an.

Ballack (bis 46.): Von einem Kapitän der deutschen Nationalmannschaft erwartet man sich einfach mehr.

Özil (ab 46.): Sorgte geringfügig für etwas mehr Schwung.

Trochowski: Begann gut, baute nach wenigen Minuten aber stark ab, legte später wieder ein wenig zu.

Cacau: Gewann auf dem rechten Flügel kaum einen Zweikampf und war dennoch besser als Podolski.

Podolski: Von der Form eines Nationalspielers trotz seines Treffers ungefähr so weit entfernt wie Köln von der Tabellenspitze. Sorgte mit seinem Stolpertor für den größten Lacher.

Gomez (bis 77.): Versuchte Ailtons Rekord für die Ewigkeit im Abseitsstehen zu brechen.

Klose (ab 77.): Hatte das Glück, sich das Grauen am Ende nicht mehr von draußen anschauen zu müssen.