London: Dank eines Treffers von Didier Drogba in der Nachspielzeit ist der FC Chelsea London mit einem 2:1-Sieg über Hull City in die neue Saison in der englischen Premier League gestartet. Die Gäste waren durch Stephen Hunt (28.) in Führung gegangen, Drogba glich per Freistoß aus (37.). Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack wurde erst zu Beginn der zweiten Hälfte für John Obi Mikel eingewechselt.

Eindhoven: Im Topspiel der niederländischen Ehrendivision musste Ex-HSV-Trainer Martin Jol mit Ajax Amsterdam eine 3:4-Pleite beim vom Ex-Schalke-Coach Fred Rutten trainierten PSV Eindhoven hinnehmen. Für Ajax war es die erste Niederlage, für den PSV der erste Sieg.

St. Petersburg: Der russische Spitzenklub Zenit St. Petersburg will Aserbaidschans deutschen Nationaltrainer Berti Vogts als Nachfolger für den entlassenen Dick Advocaat verpflichten.

Sevilla: Der frühere Nationalstürmer David Odonkor muss bei Spaniens Zweitligaklub Betis Sevilla bleiben und erhält keine Freigabe für einen Wechsel zum englischen Zweitligisten West Bromwich. Klubbesitzer Manuel Lopera erklärte den 25-Jährigen für unverkäuflich, da das Ziel der direkte Wiederaufstieg sei.

Los Angeles: Der englische Nationalspieler David Beckham sah beim 0:2 seines Klubs Los Angeles Galaxy gegen Aufsteiger Seattle Sounders wegen groben Foulspiels bereits nach 17 Minuten die Rote Karte. Später flogen auch noch Seattles Tyrone Marshall (76.) und Galaxy-Kapitän Eddie Lewis (79.) vom Platz.

Timisoara: Der rumänische Vizemeister FC Timisoara ist für das Hinspiel der Champions-League-Qualifikation morgen (20.45 Uhr) gegen den VfB Stuttgart gerüstet. Durch ein Tor von Torjäger Arman Karamyan (34.) siegte der Klub gegen Rapid Bukarest mit 1:0.