Trainer Ralf Rangnick von 1899 Hoffenheim hält die Meisterschaft seines Teams offenbar für möglich: Der 51-Jährige hat eine Titelprämie in seinem Vertrag stehen.

"Ich habe im Sommer 2006 unterschrieben - also zu Beginn einer Drittliga-Saison. Da haben wir alle Dinge festgehalten, die mal eintreten könnten, auch dass Hoffenheim Meister wird", sagte Rangnick der "Sport Bild". Einen Titel gewannen die Hoffenheimer bereits vor Saisonstart. Die Kraichgauer wurden von einer Jury des Studienganges Modedesign der Mediadesign Hochschule zum Trikot-Meister gekürt.

Jan Simak sieht nach den Verpflichtungen von Alexander Hleb und Pawel Pogrebnjak keine Zukunft mehr beim VfB Stuttgart. "Alexander Hleb ist im linken Mittelfeld gesetzt. Da ist kein Platz mehr für mich", sagte der Tscheche den "Stuttgarter Nachrichten". Manager Horst Heldt soll Simaks Berater Christoph Leutrum zugesichert haben, den 30-Jährigen bei einem angemessenen Angebot gehen zu lassen. Ähnliches gilt für Yildiray Bastürk, Ricardo Osorio, Ciprian Marica und Arthur Boka - auch sie sollen schnell aussortiert werden.

Präsident Franz Beckenbauer hält das neu formierte Bayern-Team für so stark wie noch nie. "Wir haben tief in die Kasse gegriffen. In meinen Augen haben wir jetzt die beste Mannschaft aller Zeiten." Bundestrainer Joachim Löw glaubt derweil an einen ausgeglichenen Titelkampf. "Es gibt einige Mannschaften, die in den letzten Jahren an Qualität und Konstanz zugelegt haben. Ich sehe keinen Alleingang der Bayern."

Jörg Butt hat seine Rolle als Ersatzmann akzeptiert. Nachdem sich Bayern-Trainer Louis van Gaal auf Michael Rensing als Nummer 1 im Tor festgelegt hat, sagte der 35-Jährige: "Ich werde keinen Stunk machen, das wäre der falsche Weg." Auf die Bank muss vorerst auch Frank Ribéry. Der Franzose ist nach seinen Knieproblemen wieder voll belastbar, van Gaal wollte sich aber nicht festlegen, ob der 26-Jährige in Hoffenheim dabei ist: "Ich weiß nur, dass er nicht von Anfang an spielen wird."

Nach der vermeintlichen handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen dem Mainzer Aristide Bancé und einer Frau hat sich nun das Opfer zu Wort gemeldet und die Vorwürfe gegen den Stürmer dementiert. Nach Angaben von Bancés Club FSV Mainz 05 hat die Frau eine Gewaltanwendung des Spielers gegen ihre Person bestritten und sich für den entstandenen Wirbel entschuldigt.