München. Nationalspieler Franck Ribéry will Bayern München trotz des Vetos seines Klubs verlassen und zum spanischen Rekordmeister Real Madrid wechseln. "Ich habe mich entschieden, ich will weg", wird der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler in der französischen Sporttageszeitung "L'Equipe" zitiert. "Es wird Real sein - oder gar nichts", fügte Ribéry an. Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, reagierte unterdessen in der "tz" gelassen auf die Ankündigung des Franzosen: "Wir gehen ganz entspannt mit der Geschichte um. Ich interpretiere die Aussage von Franck so: entweder Real oder nichts. Und da ist unsere klare Antwort: nichts. Haben Sie uns unruhig erlebt? Wir sind nicht unruhig. Franck bleibt." Ribéry brach am gestern das Vormittagstraining nach etwa 45 Minuten ab - offiziell wegen einer Blase am Fuß, die neuen Schuhe drückten wohl zu stark. Bei der zweiten Einheit am Nachmittag fehlte er komplett.