Die deutschen U-19-Frauen haben in ihrem letzten Test vor der Europameisterschaft in Weißrussland (13.-25. Juli) ihre Trainerin Maren Meinert beim 2:2 gegen die USA überzeugt.

Hamburg. - "Wir haben eine richtig gute Mannschaft und wollen unsere drei Gruppenspiele bei der EM gewinnen und so ins Halbfinale einziehen. Von da an ist alles möglich", sagte Meinert. Erster Gegner ist am 13. Juli Frankreich.

Die Deutschen begannen an der Hamburger Hagenbeckstraße hochkonzentriert. Bereits nach neun Minuten hatten Alexandra Popp (4.) und Turid Knaak (9.) eine 2:0-Führung herausgeschossen. "Es war eine der besten Anfangsphasen gegen ein US-Team in dieser Altersklasse", meinte Meinert. Gegen den läuferisch starken Nachwuchs der Amerikanerinnen, einer der führenden Nationen im Frauenfußball, schlichen sich später einige Nachlässigkeiten ein. Christine Nairn (35.) und Sydney Leroux (83.) nutzten sie zum am Ende verdienten 2:2-Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit wurde die einzige Hamburger Spielerin im DFB-Aufgebot, Angelina Lübcke vom Bundesligaklub HSV, eingewechselt.

Tore: 1:0 Popp (4.), 2:0 Knaak (9.), 2:1 Nairn (35.), 2:2 Leroux (83.). - Schiedsrichterin: Steinhaus (Hannover). - Zuschauer: 469.