Bei Schlägereien und Messerstechereien vor dem Champions-League-Endspiel zwischen Manchester United und dem FC Barcelona sind mehrere Personen verletzt worden. In der Nacht zum Mittwoch wurde ein Tourist aus den USA in Ostia an der römischen Küste von vier jungen Italienern brutal zusammengeschlagen und mit einem Messer verletzt. Die Angreifer hatten ihn für einen United-Anhänger gehalten. Sie wurden festgenommen. Ein United-Fan wurde in Rom durch Messerstiche verletzt. Der Anhänger wurde mit drei Stichwunden im Bein ins Krankenhaus eingeliefert, sein Zustand sei nicht besorgniserregend. Auch einige Barca-Fans gerieten mit der italienischen Polizei aneinander. Sechs Anhänger wurden bei einer Kontrolle nördlich von Rom festgenommen. In ihren Autos entdeckten die Sicherheitsbeamten Schlagwaffen.