Frankreich: Samir Nasri muss für seinen unflätigen Jubel beim 1:1 gegen England zum EM-Auftakt keine Sanktionen fürchten. "Ich habe nicht daran gedacht, ihn zu bestrafen", sagte Verbandspräsident Noël Le Graët. Nasri hatte sich nach seinem Ausgleichstreffer den Finger über die Lippen gelegt und so kritische Journalisten zum Schweigen aufgefordert.

England: Nationaltrainer Roy Hodgson zweifelt an der Fitness seines Mittelfeldduos Scott Parker und Steven Gerrard. "Scott und Steven sind beide über 30 und mussten gegen Frankreich wirklich hart arbeiten", sagte der 64-Jährige. Zudem bangt Hodgson um Martin Kelly, der unter einer Virusinfektion leidet, und Ashley Cole, der mit Knöchelproblemen das Training abbrach.

Schweden: Torjäger Zlatan Ibrahimovic, 30, musste gestern das Training wegen Problemen am linken Oberschenkel abbrechen. Teamsprecher Hans Hultman gab allerdings Entwarnung. Der Einsatz des Kapitäns gegen England sei "absolut nicht" gefährdet.

Ukraine: Ein sechsjähriger Junge ist schon jetzt das Gesicht der EM. Das Video vom Torjubel des kleinen Timur beim Siegtreffer von Andrej Schewtschenko gegen Schweden lief auf allen Medien. Am Dienstag überreichten Journalisten ihm einen Fußball mit den Unterschriften aller Spieler des ukrainischen Teams.