Spanien: Die Debatte um das Spielsystem des Welt- und Europameisters hält an. Nachdem Trainer Vicente del Bosque beim 1:1 zum Auftakt gegen Italien ohne nominellen Stürmer begonnen hatte, fordern die Fans für die zweite Gruppenpartie gegen Irland morgen (20.45 Uhr) die Rückkehr zu einer Aufstellung mit Stürmer. Die Mehrheit sprach sich für Fernando Llorente von Athletic Bilbao aus.

Irland: Nationaltrainer Giovanni Trapattoni kann gegen die Spanier auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Nach eintägiger Trainingspause meldete sich gestern auch der angeschlagene Abwehrchef Richard Dunne (Aston Villa) wieder einsatzbereit.

Italien: Um sich bei Ernährungsfragen nicht auf die Einheimischen verlassen zu müssen, hat die "Squadra Azzurra" einen kompletten Feinkostladen mit in ihr Trainingsquartier nahe Krakau gebracht. Unter anderem ließen die Italiener 200 Kilogramm feinste Pasta, ebenso viele italienische Tomaten, 100 Kilogramm Parmaschinken und 100 Liter hochwertiges Olivenöl nach Polen einfliegen.