"Diário de Notícias" (Portugal): "Deutschland schickt Portugal zurück in die Euro-Krise."

"El País" (Spanien): "Gomez von der Nullnummer zum Torschützen: Der Stürmer lieferte eine miserable Partie, verhalf den Deutschen aber zum Sieg. Portugal war phasenweise das bessere Team."

"Przeglad Sportowy" (Polen): "Drei Punkte dank Gomez. Bescheidener deutscher Sieg in der Todesgruppe."

"Sunday Times" (England): "Gomez gab den Deutschen die Kontrolle zurück, aber das war kein Auftritt eines potenziellen Champions."

"Österreich": "Was Deutschland gegen die schwachen Portugiesen gezeigt hat, war Rumpelfußball."

"Parisien" (Frankreich): "Deutschland an der Grenze zur Langeweile."

"Corriere della Sera" (Italien): "Gomez rettet Deutschland. Die Deutschen waren lange im portugiesischen Spinnennetz gefangen."

"Blick" (Schweiz): "Dusel-Deutsche! Portugal trifft zweimal die Latte."